Programm Mai 2016

Angebote für Kinder und Eltern im Mai

Di., 03.05.16, 15.30 Uhr

Auf und ab an frischer Luft*

Wir bauen einen kleinen Hindernisparcours auf, der überquert werden muss.

Das sorgt für Spaß und Bewegung.

Ansprechpartnerin: Jana Walther

Fr., 06.05.16, 9.30 Uhr

Wir erforschen unseren Garten
Heut’ baue ich im Garten eine Burg aus nassem Sand.

Die Sonne wärmt mein Haar, da kitzelt mich was an der Hand.

Ein leuchtend roter Käfer krabbelt meinen Arm hinauf,

er hat auf seinen beiden Flügeln schwarze Punkte drauf.

Ansprechpartnerin: Annkristin Cannella

Do., 19.05.16 , 9.30 Uhr

Guten Abend, gut`Nacht…
Wir tauschen uns aus zum Thema Schlafen. Rituale, Geschichten, Lieder…

Was hilft euren Kindern beim Einschlafen?
War es immer leicht? Was habt ihr alles ausprobiert?

Teilt eure Erfolge mit den Anderen.

Ansprechpartnerin: Marlies Hertel

Di., 24.05.16, 9.30 Uhr

Schon lange keinen Kater mehr gehabt?

Dann aber auf ins Bauch-Beine-Po-Training im MüZe-Garten. Bei schlechtem Wetter 1 Woche später. Bitte mitbringen: Matte oder Decke, Handtuch, Getränk, Sportbekleidung

Ansprechpartnerin: Jana Meyer

Freitag, 13.05.2016, 9.30 Uhr

Tragetuchberatung*

Von einer ausgebildeten Trageberaterin wird uns gezeigt, wie wir unsere Kinder im Tuch und andere Tragehilfen richtig einbinden. Sie zeigt uns Vor- Nachteile verschiedener Tragesysteme und hilft uns das Tragen für uns und die Kinder zu einem tollen Erlebnis zu machen.

Gebühr: 11,00 € (Mitglieder 9,00 €)

Ansprechpartnerin: Annkristin Cannella

Anmeldung und nähere Informationen auf unserer Homepage www.muetterzentrum-lauf.de oder direkt im MüZe (Tel.: 98 87 86)