Kindergruppen

Gerade Ersteltern kennen das Gefühl, nur noch im eigenen Saft zu schmoren – viele private Kontakte brechen weg, einfach weil die Pflege des Babys so viel Zeit braucht. Und gleichzeitig plagt viele die Sorge, sie würden dabei nicht alles richtig machen. In der Krabbelgruppe trifft man auf Leute mit genau den selben Sorgen!

Sowohl für die Babys als auch für die Mütter (oder manchmal auch Väter) bieten Krabbelgruppen große Vorteile: Die Babys können die anderen beobachten und ihnen beim Erlernen von neuen Fähigkeiten nacheifern. Und sie stellen fest, dass es da auch noch andere gibt, die ebenso komische Geräusche von sich geben, die auch versuchen, sich auf allen Vieren vorwärts zu bewegen und vor allem, die ebenso klein sind wie sie selbst. Die Eltern haben unterdessen die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.

Darum Mamas und Papas, auf geht´s! Wir treffen uns mit unseren Kleinen, regelmäßig zum gemeinsamen Basteln, Singen, Tanzen, Tratschen und Kaffee bzw. Tee trinken.

Der Einstieg in unsere Krabbelgruppen ist jederzeit möglich.
Die Gruppen finden auch während der Ferien statt. Geschwisterkinder sind willkommen.

Für Teilnehmer/-innen, die keine keine Mitgliedschaft im MüZe eingehen wollen, verlangen wir einen kleinen Unkostenbeitrag von 3,00 € pro Einheit.

Zur Zeit bieten wir folgende Gruppen an:


„Kuschelküken”
für ALLE
ab Februar 2024 jeden Mittwoch ab 09:30 Uhr

„Treff am Nachmittag“ (ab und zu mit Programm-Angebot) 

für ALLE

jeden Donnerstag ab 15.30 Uhr